Plus Neuer Höchstwert gemeldet

Bundesregierung hält Infektionszahlen noch für viel zu hoch

Mit einer raschen Lockerung der Corona-Maßnahmen ist wohl demnächst nicht zu rechnen. In Deutschland ist mit 23.648 Neuinfektionen binnen 24 Stunden ein neuer Höchststand ist erreicht worden.

20.11.2020 UPDATE: 20.11.2020 05:33 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Seibert
«Die Zahlen müssen stabil auf ein deutlich niedrigeres Niveau sinken»: Regierungssprecher Steffen Seibert. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung macht den Bürgern wenig Hoffnung auf eine rasche Lockerung der corona-bedingten Beschränkungen.

Bislang seien die Infektionszahlen noch nicht auf ein niedrigeres Niveau gebracht worden, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in der Bundespressekonferenz in Berlin. "Wir haben im Grunde nur den ersten Schritt bisher geschafft, also den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+