Plus Naturgewalt

Vulkan Ätna auf Sizilien erneut ausgebrochen

Der Ätna war in diesem Jahr bislang sehr aktiv. Nun ist der Vulkan auf der italienischen Insel erneut ausgebrochen. Der Landwirtschaftsverband warnt vor einem "Alptraum" für die Äcker.

23.10.2021 UPDATE: 23.10.2021 14:18 Uhr 49 Sekunden
Ätna
Der Ätna auf Sizilien war in diesem Jahr bisher sehr aktiv. Foto: Wolfgang Thieme/dpa-Zentralbild/dpa

Catania (dpa) - Auf der italienischen Insel Sizilien ist der Vulkan Ätna erneut ausgebrochen. In den frühen Morgenstunden sei eine erhöhte Aktivität gemessen worden, teilte das nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie mit.

Auf Fotos war zu sehen, wie Lava und Asche aus dem Krater auf der Süd-Ost-Seite drangen. Die graue Rauchsäule stieg weit in den Himmel auf. Meldungen über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+