Plus Närrische Zeit beginnt

Pünktlich um 11.11 Uhr: Karnevalssaison gestartet

In den rheinischen Karnevalshochburgen hat der närrische Frohsinn begonnen, vorerst allerdings begrenzt auf einen Tag. Obwohl der Auftakt diesmal auf einen Montag fiel, war der Besucherandrang groß. Düsseldorfs Hoppeditz kam auf einem E-Scooter - und lästerte über "Thunberg-Jünger".

11.11.2019 UPDATE: 11.11.2019 05:23 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Es geht wieder los
In Deutschlands Karnevalshochburgen hat um 11.11 Uhr die närrische Zeit begonnen. Foto: Federico Gambarini/dpa

Köln/Düsseldorf/Mainz (dpa) - In den Karnevalshochburgen hat am 11.11. die närrische Zeit begonnen. Nach einer neunmonatigen Durststrecke stießen die Jecken am Montag bei akzeptablem Wetter - kalt, aber trocken - auf die fünfte Jahreszeit an.

Pünktlich um 11 Uhr 11 nahm der unvermeidliche Frohsinn seinen Lauf: In Mainz schunkelten die Narren rund um den Fastnachtsbrunnen auf dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+