Plus Nachwuchs

Orang-Utan-Mädchen im Zoo Leipzig geboren

Große Freude im Leipziger Zoo: Vor einigen Tagen erblickte ein noch namenloses Orang-Utan-Baby das Licht der Welt.

25.08.2021 UPDATE: 25.08.2021 12:28 Uhr 25 Sekunden
Orang-Utan
Orang-Utan-Mutter Raja hält im Leipziger Zoo ihr neugeborenes Kind in den Armen. Foto: --/Zoo Leipzig/dpa

Leipzig (dpa) - Im Leipziger Zoo ist ein Orang-Utan-Mädchen zur Welt gekommen. Es sei noch namenlos und bereits das zweite Kind der 17 Jahre alten Mutter Raja, sagte Zoodirektor Jörg Junhold am Mittwoch.

"Raja umsorgt ihr Jungtier, das bereits regelmäßig trinkt, bisher sehr fürsorglich." Geboren wurde das Mädchen demnach am 21. August. Vater ist das Gruppenoberhaupt Bimbo. Der 40 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+