Plus Nachhaltigkeit

Start des Weihnachtsbaumverkaufs: Ökologie immer mehr Thema

In den Weihnachtsbaumplantagen wird wieder kräftig gesägt. Bis Weihnachten sollen mehr als 20 Millionen Bäume verkauft sein. Die Kunden sind wählerisch, Klimaschutz und Ökologie werden ihnen immer wichtiger.

23.11.2019 UPDATE: 23.11.2019 13:18 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Christbaum-Verkauf
Ein Weihnachtsbaumzüchter läuft mit einer Nordmann-Tanne auf der Schulter über seinen Hof. Foto: Felix Kästle/dpa

Bühl (dpa) - Schön gleichmäßig soll er sein, frisch und duftend: Bei der Suche nach dem besten Weihnachtsbaum drehen sich die Gespräche aber immer öfter auch um ökologische Aspekte.

Es gehe um Transportwege, Verpackung, Klimabilanz oder den Einsatz von Dünger und Pflanzenschutzmitteln, sagte der Geschäftsführer des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger, Martin Rometsch. "Das ist ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+