Plus Nach Gerichtsbeschluss

Anwalt: Autofahrer sollten "Knöllchen" prüfen

Eine Frankfurter OLG-Entscheidung hat Autofahrer deutschlandweit aufhorchen lassen: Leiharbeiter dürfen keine Falschparker aufschreiben. Wie viele Strafzettel bundesweit davon betroffen sind, ist aber vorerst offen.

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 16:53 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Strafzettel für Falschparker
Kommunen dürfen keine privaten Dienstleister zur Verkehrsüberwachung einsetzen. Gegen «Knöllchen» könnte sich so mancher Autofahrer nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt jetzt wehren. Foto: Bernd Wüstneck/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Als Konsequenz aus einer Entscheidung des Frankfurter Oberlandesgerichts sollten Autofahrer nach Experteneinschätzung bei "Knöllchen" genau hinschauen.

Laufe das Verfahren noch und sei klar, dass die Kontrollen von Parkverstößen der Kommune in der Hand privater Dienstleister liege, könnten sich Autofahrer nun wehren, sagte Gerhard Hillebrand von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+