Plus Nach der Rettung in Thailand

Die Glücklichen 13 - und andere Helden

Das glückliche Ende des Höhlendramas in Thailand ist eine Nachricht, wie sie die Welt vielleicht wieder einmal gebraucht hat. Eine echte Heldengeschichte. Aber einer der Hauptbeteiligten trauert schon wieder.

11.07.2018 UPDATE: 11.07.2018 15:18 Uhr 3 Minuten, 46 Sekunden
Dankbare Mitschüler
Schüler beten in der Mae Sai Prasitsart School in Chiang Rai, die sechs der zwölf geretteten Jungen besuchen. Foto: Johnson Lai/AP

Mae Sai (dpa) - An Helden, großen und kleinen, mangelt es jetzt nicht. An Thailands Höhlendrama, das die Welt so lange in Atem gehalten hat, haben viele mitgeschrieben. Die Taucher. Die Ärzte. Die Freiwilligen. Der Provinz-Gouverneur mit dem gelben Tuch, der blauen Kappe und dem komplizierten Namen.

Vor allem aber: die zwölf Spieler der Fußballjugend aus der Kleinstadt Mae Sai selbst.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+