Plus Nach den jüngsten Skandalen

Lebensmittelkontrolleure fordern mehr Personal

Derzeit arbeiten bundesweit rund 2500 Lebensmittelkontrolleure. Dies sei laut dem deutschen Bundesverband zu wenig, um Skandale wie etwa den um den Wursthersteller Wilke aufzuklären.

04.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 07:28 Uhr 22 Sekunden
Wursthersteller Wilke
Das Produktionsgelände des Fleischherstellers Wilke Wurstwaren. Nach dem Wilke-Lebensmittelskandal fordert der Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure mehr Personal. Foto: Uwe Zucchi/dpa

Berlin (dpa) - Nach den jüngsten Lebensmittelskandalen etwa um den hessischen Wursthersteller Wilke fordern Lebensmittelkontrolleure in Deutschland mehr Personal und organisatorische Verbesserungen.

"Wir fordern seit Jahren zusätzliche Stellen, mindestens 1500 Lebensmittelkontrolleure mehr", sagte Maik Maschke, Vizechef des Bundesverbands der Lebensmittelkontrolleure Deutschlands, dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+