Plus Mutierte Variante B.1.1.7

Britische Coronavirus-Variante erstmals in Deutschland

Die Corona-Mutation aus England hat Deutschland erreicht. Besteht nun Grund zur Panik?

24.12.2020 UPDATE: 23.12.2020 05:33 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Coronavirus
Ein medizinischer Mitarbeiter eines Corona-Testcenters führt einen Corona-Schnelltest durch. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Stuttgart (dpa) - Die in Großbritannien aufgetretene Variante des Coronavirus ist erstmals auch in Deutschland nachgewiesen worden.

Bei einer Frau, die am 20. Dezember aus Großbritannien nach Baden-Württemberg einreiste, wurde die mutierte Variante B.1.1.7 festgestellt. Dies teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart mit. Die Frau habe milde Krankheitssymptome und befinde sich in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+