Plus München

Fahrt in Menschengruppe - Prozess um fünffachen Mordversuch

Ein Autofahrer fährt in eine Gruppe Fußgänger. Nach Ansicht der Ermittler tut er das bewusst, will seine Freundin und Tochter treffen. Jetzt beginnt der Prozess. Es geht um fünffachen Mordversuch.

11.03.2021 UPDATE: 11.03.2021 05:08 Uhr 52 Sekunden
Landgericht
Im Landgericht II in München beginnt heute der Prozess um fünffachen Mordversuch. Foto: picture alliance / Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Er soll versucht haben, seine Lebensgefährtin, deren kleine Tochter und drei weitere Menschen mit seinem Auto umzubringen: Ein Mann, der im Mai vergangenen Jahres in eine Gruppe von Fußgängern gefahren ist, steht von heute an wegen fünffachen Mordversuchs in München vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, in Pöcking bei Starnberg ganz gezielt mit seinem Wagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+