Plus Mordkommission ermittelt

Schüsse auf Zug in Lüdenscheid - Niemand verletzt

Die Spurensicherung der Polizei untersucht einen Zug, der am Samstagabend in Lüdenscheid beschossen worden ist. Eine Mordkommission ermittelt.

03.01.2021 UPDATE: 02.01.2021 23:43 Uhr 32 Sekunden
Auf Zug geschossen - Keine Verletzten
Einsatzkräfte der Polizei untersuchen die betroffene Regionalbahn. Foto: Markus Klümper/dpa

Lüdenscheid (dpa) - Unbekannte haben am Samstagabend in Lüdenscheid im Sauerland mehrere Schüsse auf einen Zug abgegeben. Die Passagiere und das Zugpersonal wurden nicht verletzt.

Anfangs war eine Mordkommission im Einsatz, doch am Sonntag teilte die Polizei mit, dass nur noch wegen Sachbeschädigung ermittelt werde. Es habe sich gezeigt, dass die Schüsse möglicherweise mit einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+