Plus Mit 1,47 Promille unterwegs

E-Scooter-Fahrer verliert jodelnd seinen Führerschein

Betrunken und laut jodelnd ist ein E-Scooter-Fahrer in Erfurt in eine Verkehrskontrolle gefahren. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 29-Jährige zudem ziemlich schwungvoll die Kurven genommen. Den Führerschein ist er erst einmal los.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 10:18 Uhr 16 Sekunden
Unfälle mit E-Tretrollern
Polizisten stehen bei einer E-Tretroller-Kontrolle an der Straße. Foto: Sina Schuldt/dpa

Erfurt (dpa) - Ein betrunkener E-Scooter-Fahrer ist in Erfurt laut jodelnd in eine Verkehrskontrolle gefahren. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte der 29-Jährige am frühen Samstagmorgen zudem ziemlich schwungvoll die Kurven genommen.

Wenig später stoppten die Beamten den E-Scooter-Fahrer und holten ihn von seinem Gefährt. Ein Alkoholtest zeigte 1,47 Promille. Den Mann erwarte nun ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+