Plus Mexiko

43 verschwundene Studenten: Menschliche Ãœberreste gefunden

Auch nach fast sechs Jahren wissen die Familien nicht, was den 43 verschleppten Studenten in Mexiko passiert ist. Eine Festnahme, neue Haftbefehle und ein Fund von menschlichen Überresten könnten nun helfen, der Wahrheit näher zu kommen.

30.06.2020 UPDATE: 30.06.2020 17:38 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Verschwinden von 43 Studenten in Mexiko
Angehörige haben mit Demonstrationen immer wieder an die 43 vermissten Lehramtsstudenten erinnert. Foto: Marco Ugarte/AP/dpa

Mexiko-Stadt (dpa) - In Mexiko sind Überreste gefunden worden, die möglicherweise zu einigen der 43 Studenten gehören, die im Jahr 2014 entführt und mutmaßlich ermordet wurden.

Die Überreste seien zur Identifizierung an die Universität Innsbruck in Österreich geschickt worden, teilte Mexikos Generalstaatsanwalt Alejandro Gertz Manero mit. Einzelheiten zu dem Fund nannte er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+