Plus Mehr Gebiete betroffen

Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Heftiger Regen sucht im Südwesten Japans immer mehr Gebiete heim. Nach Überschwemmungen und Erdrutschen auf der Insel Kyushu gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden.

07.07.2020 UPDATE: 07.07.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Unwetter in Japan
Ein Mann wird in der Provinz Fukuoka von Polizisten gerettet. In den von schweren Unwettern heimgesuchten Ãœberschwemmungsgebieten in Japan schwindet die Hoffnung auf weitere Ãœberlebende. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - In den Überschwemmungsgebieten im Südwesten Japans liefern sich die Rettungs- und Bergungskräfte einen Wettlauf gegen die Zeit. Wie japanische Medien am Dienstag berichteten, stieg die Zahl der Todesopfer auf Japans südwestlicher Hauptinsel Kyushu auf mindestens 52.

Weitere 13 Menschen würden vermisst, doch gibt es kaum noch Hoffnung, Überlebende zu finden. Die Regierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+