Plus Mars-Mission

Rover "Perseverance" entnimmt zweite Probe aus Mars-Gestein

Das Mars-Gefährt "Perseverance" hat eine zweite Probe aus Mars-Gestein entnommen. Möglicherweise war über einen längeren Zeitraum Wasser in diesem Bereich des Planeten vorhanden.

11.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 05:33 Uhr 45 Sekunden
Mars-Rover «Perseverance»
Der Rover «Perseverance» der NASA fährt über den Planeten Mars. Foto: Nasa/ZUMA Wire/dpa

New York (dpa) - Der Rover "Perseverance" hat eine zweite Probe aus Mars-Gestein entnommen - und auch schon erste Untersuchungen an den beiden Proben durchgeführt. Das Gestein bestehe aus Basalt und könne bei Lava-Ergüssen entstanden sein, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit.

Außerdem seien darin Salzmineralien entdeckt worden, was darauf hindeuten könne, dass möglicherweise über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+