Plus Macquarie-Bucht

Fast 100 Wale nach Massenstrandung in Australien gerettet

Nach der größten Wal-Strandungen in der jüngeren Geschichte Australiens sind hunderte Grindwale qualvoll verendet. Freiwillige Helfer konnten immerhin etwa 100 Tiere retten.

25.09.2020 UPDATE: 25.09.2020 08:58 Uhr 53 Sekunden
Wale an Westküste Tasmaniens gestrandet
Grindwale sind an einer Sandbank im Hafen von Macquarie in der Nähe von Strahan an der Westküste Tasmaniens gestrandet. Foto: The Advocate/Pool/THE ADVOCATE/AAP/dpa

Sydney (dpa) - Nach dem Stranden von fast 500 Grindwalen an der australischen Insel Tasmanien haben Retter weitere Tiere befreien können.

Damit seien bisher 94 der insgesamt etwa 470 Meeressäuger gerettet und in tiefere Gewässer gebracht worden, teilte die zuständige Behörde mit. Die Zahl der verendeten Grindwale wird nun mit 350 angegeben, zunächst war von geschätzten 380 die Rede

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+