Plus Lagunenstadt

Hochwasser bedroht Venedig - Flutschutzsystem Mose aktiv

Es sind wohl auch die Auswirkungen des Klimawandels. Venedig kämpft wieder einmal gegen das Hochwasser.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 16:23 Uhr 45 Sekunden
Venedig
Menschen gehen über den überfluteten Markusplatz. Foto: Matteo Tagliapietra/LaPresse/AP/dpa

Venedig (dpa) - Wegen Unwettern und starker Winde droht der norditalienischen Lagunenstadt Venedig Hochwasser. Das Flutschutzsystem "Mose" sei deshalb aktiviert worden, schrieb Bürgermeister Luigi Brugnaro auf Twitter.

Dem Lagebericht der Kommune von Dienstagvormittag zufolge rechnen die Behörden bis Freitag mit Acqua Alta. Bis Mittwochabend könnte der Pegel laut Vorhersage um bis zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+