Plus Kurioser Fall

1919 oder 1973 geboren - wie alt ist er wirklich?

Ist der Mann aus dem Landkreis Stade nun knapp 50 - oder doch schon 102? Und steht ihm tatsächlich eine Altersrente zu? Das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen hat eine ganz klare Meinung dazu.

19.11.2021 UPDATE: 19.11.2021 05:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Landessozialgericht
Vor Gericht soll das Alter eines Mannes geklärt werden. Foto: picture alliance / dpa

Celle (dpa) - Hand aufs Herz: Welcher knapp 50-Jährige hat sich nicht schon mal die Rente gewünscht? Wenn die Arbeit immer mehr wird, der Stress wächst und Krankheiten einen Menschen belasten, dürfte der eine oder andere ab und zu von der Rente träumen.

Doch sollte man im Alter von 102 Jahren nicht schon längst Rentner und zur Ruhe gekommen sein? Das Leben genießen, auf die Gesundheit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+