Plus Krisenstab eingerichtet

Nach Brand in Nürnberger Kraftwerk: Wärmeversorgung stabil

Eisige Kälte herrscht in weiten Teilen der Republik. In Nürnberg ist nun auch noch ein Kraftwerk ausgefallen, das die Stadt mit Fernwärme versorgt.

09.02.2021 UPDATE: 09.02.2021 11:33 Uhr 55 Sekunden
Brand in Nürnberger Kraftwerk
Rauchwolken stehen nach einem Brand über einem Kraftwerk des Versorgers Uniper in Nürnberg. Foto: Bauernfeind/NEWS5/dpa

Nürnberg (dpa) - Nach dem Brand in einem Nürnberger Großkraftwerk sollen die Menschen in den zwei betroffenen Stadtteilen nicht frieren müssen. Die Wärmeversorgung sei stabil, teilte die Stadtverwaltung am Abend mit.

"Es wird nach jetzigem Stand eine etwas kältere Nacht sein, aber keine frierende Nacht", sagte ein Sprecher des Energieversorgers N-Ergie. Demnach reicht die Leistung auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+