Plus Kriminalität

Versuchter Brandanschlag auf Impfzentrum in Sachsen

Corona-Leugner und Impfgegner machen seit längerem gegen Impfzentren und Impfteams mobil. In Sachsen hat die Feindseligkeit nun eine neue Dimension erreicht. Nur durch Glück geht ein Angriff glimpflich aus.

15.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 08:28 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Brandanschlag auf Impfzentrum in Sachsen
Die unbekannten Täter sollen nach dem Anschlag in einem Auto geflüchtet sein. Foto: B & S/David Rötzschke/dpa-Zentralbild/dpa

Treuen/Dresden (dpa) - Das Impfzentrum im sächsischen Treuen ist Ziel eines Brandanschlags geworden. Es blieb nach Polizeianagaben bei einem Versuch.

Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, warfen Unbekannte am Dienstagabend gegen ein Rolltor der Einrichtung drei Bierflaschen mit einer brennbaren Flüssigkeit. Die Polizei vermutet Ethanol, eine genaue Analyse steht aber noch aus. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+