Plus Kriminalität

Messerangreifer attackiert Polizisten in Cannes

Die Hintergründe der Tat in Südfrankreich sind noch unklar, ein terroristischer Angriff kann laut Polizei aber nicht ausgeschlossen werden.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 11:48 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Messerangreifer attackiert Polizisten in  Cannes
Ein bewaffneter Polizist in Cannes. Foto: Nicolas Tucat/AFP/dpa

Cannes (dpa) - Ein Mann hat einen Polizisten im südfranzösischen Cannes mit einer Stichwaffe angegriffen. Die Ermittlungen würden derzeit nicht von der Anti-Terror-Staatsanwaltschaft geführt, sagte Innenminister Gérald Darmanin am Montag vor Ort.

Zuvor hatte es aus Polizeikreisen geheißen, eine terroristische Tat werde nicht ausgeschlossen. Der Polizist blieb bei dem Angriff körperlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+