Plus Kriminalität

Hunderte trauern um Opfer des Amoklaufs von Plymouth

Bei seinem Amoklauf hat ein Mann fünf Menschen getötet, darunter auch seine Mutter. Warum er überhaupt eine Lizenz für seine Schusswaffe hatte, ist unklar. Zwei der Opfer wurden nun beigesetzt.

06.09.2021 UPDATE: 06.09.2021 14:15 Uhr 43 Sekunden
Nach Gewalttat in Plymouth
Der Trauerzug verlässt die St. Andrews Kirche nach der Beerdigung von zwei der sechs Opfer nach der Bluttat am 12. August. Foto: Ben Birchall/PA Wire/dpa

Plymouth (dpa) - Hunderte Menschen haben in der südenglischen Hafenstadt Plymouth Abschied von zwei Opfern des Amoklaufs genommen. Familie und Freunde versammelten sich am Montag in einer Kirche zur Beisetzung eines dreijährigen Mädchens und seines 43 Jahre alten Vaters.

Sie waren am Abend des 12. August erschossen worden, als sie mit ihrem Hund Gassi gingen. Vor dem Gebäude beobachteten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+