Plus Kriminalität

Getötete Familie - langwierige Ermittlungen zur Tatwaffe

Nach dem Gedenken an die getötete Familie in Königs Wusterhausen müssen die Ermittler noch Fragen zur Tatwaffe klären. Die Bürgermeisterin ruft dazu auf, sich gegen jede Form von Gewalt zu stellen.

10.12.2021 UPDATE: 10.12.2021 16:48 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Königs Wusterhausen
Kerzen und Kuscheltiere liegen vor dem Einfamilienhaus in Königs Wusterhausen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Königs Wusterhausen (dpa) - Im Fall der getöteten Familie im brandenburgischen Königs Wusterhausen sind noch langwierige Ermittlungen notwendig. So müsse noch geklärt werden, ob eine im Haus der Familie gefundene Kurzwaffe auch die Tatwaffe sei, sagte Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon.

"Da muss überprüft werden, ob die Projektile, die wir am Tatort gefunden haben, aus dieser Waffe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+