Plus Kriminalität

Fast 80 Tote bei Kämpfen in ecuadorianischen Gefängnissen

Die Streits werden mit Pistolen, Macheten und Messern ausgetragen: In mehreren Haftanstalten Ecuadors toben blutige Auseinandersetzungen unter den Gefangenen.

24.02.2021 UPDATE: 24.02.2021 03:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Aufstand
Tränengas steigt aus Teilen eines Gefängnisses in der Stadt Cuenca auf, in dem ein Häftlingsaufstand ausbrach. Bei mehreren Gefangenenmeutereien in Ecuador sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Foto: Marcelo Suquilanda/AP/dpa

Guayaquil (dpa) - Bei heftigen Kämpfen zwischen rivalisierenden Banden sind in mehreren Gefängnissen in Ecuador fast 80 Menschen ums Leben gekommen.

Mindestens 79 Häftlinge seien bei den blutigen Auseinandersetzungen in vier Strafanstalten in Guayaquil, Cuenca und Latacunga getötet worden, teilte die Regierung des südamerikanischen Landes am Mittwoch mit. Mittlerweile sei die Situation

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+