Plus Kohlenmonoxid-Vergiftung

Im Keller gegrillt: Acht Menschen schwer verletzt

Ein Grill im Keller stößt giftiges Gas aus. Die tödliche Gefahr liegt unsichtbar in der Luft und verletzt eine Großfamilie schwer.

10.02.2018 UPDATE: 10.02.2018 09:33 Uhr 41 Sekunden
Im Keller gegrillt
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr stehen am frühen Morgen vor dem Haus in Bremen-Farge, in dem bei einem Grillabend im Keller acht Menschen teils lebensgefährlich verletzt wurden. Foto: Stefan Schukat

Bremen (dpa) - Bei einem Grillabend im Keller eines Wohnhauses in Bremen sind acht Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden, darunter auch drei Kinder. Sie erlitten Kohlenmonoxid-Vergiftungen, wie ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

"Das ist ein akut lebensbedrohlicher Zustand." Auch bis zum Samstagmittag hätte sich der Zustand der lebensgefährlich Verletzten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+