Plus Katastrophe

Großer Erdrutsch trifft Ort im Süden Norwegens

In der Nacht lösen sich im Süden Norwegens Erde und Schlamm auf einer Länge von 700 Metern. Hunderte Menschen in dem kleinen Ort Ask werden in Sicherheit gebracht. Doch es gibt auch Verletzte - und Vermisste.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 16:23 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Erdrutsch in Norwegen
Ein Erdrutsch in der norwegischen Kleinstadt Ask Stadt hat eine große Spur hinterlassen. Nach dem Erdrutsch im Süden Norwegens sind mehr als 150 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Foto: Fredrik Hagen/NTB/dpa

Ask (dpa) - Ein großer Erdrutsch hat die Bewohner eines kleinen Orts im Süden Norwegens zu nachtschlafender Zeit überrascht und mehrere Gebäude erfasst. Zwölf Menschen galten am Mittwochabend laut Polizei als vermisst - Berichte über bestätigte Todesfälle gab es bis dahin nicht.

Mindestens zehn Menschen wurden bei dem Abgang am frühen Morgen in Ask - etwa 40 Kilometer nordwestlich der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+