Plus Justiz

Nach Mordprozess: Leiterin des Behindertenheims gekündigt

Gegen die Kündigung ihres Arbeitsplatzes habe eine Heimleiterin aus Potsdam Klage eingereicht, bestätigte ein Sprecher des Potsdamer Arbeitsgerichts. Sie war wegen Mordes und Mordversuchs verurteilt worden.

13.01.2022 UPDATE: 13.01.2022 11:28 Uhr 40 Sekunden
Urteil wegen Mordes im Potsdamer Oberlinhaus
Die wegen Mordes Angeklagte (l) im Gericht. Foto: Annette Riedl/dpa

Potsdam (dpa/bb) - Die diakonische Einrichtung Oberlinhaus hat der Leiterin eines Wohnheims für Behinderte gekündigt, in dem Ende April vier Bewohner von einer Pflegekraft getötet worden waren.

Gegen diese Kündigung habe die Heimleiterin Klage eingereicht, bestätigte das Potsdamer Arbeitsgericht am Donnerstag. Die Güteverhandlung zu der Klage finde am Freitag statt.

Zuerst hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+