Plus Justiz

Mutter soll Siebenjährigen schwer misshandelt haben

Eine Frau steht vor Gericht, weil sie ihren kleinen Sohn mit Essensentzug bestraft und mit einer Thermoskanne geschlagen haben soll. Polizisten entdeckten das abgemagerte Kind im Schrank.

13.06.2021 UPDATE: 13.06.2021 05:48 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Landgericht Hildesheim
Eine Hinweistafel vor dem das Landgericht Hildesheim. Weil sie ihren siebenjährigen Sohn während des ersten Corona-Lockdowns schwer misshandelt haben soll, muss sich eine Mutter vor Gericht verantworten. (zu dpa: «Mutter soll Siebenjährigen im Lockdown schwer misshandelt haben»). Foto: Holger Hollemann/dpa

Hildesheim (dpa) - Weil sie ihren siebenjährigen Sohn während des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020 schwer misshandelt haben soll, muss sich eine Mutter vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Der 60 Jahre alten Frau wird vorgeworfen, dem Kind nicht genügend zu essen gegeben, es eingesperrt und potenziell lebensgefährlich verletzt zu haben.

Hintergrund waren laut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+