Plus Japan

Mutmaßlicher Zugattentäter sehnte sich nach Todesstrafe

Ein 24-jähriger Mann sticht an Halloween auf Fahrgäste in der Tokioter U-Bahn ein und legt Feuer. Er konnte noch am Tatort festgenommen werden.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 11:48 Uhr 53 Sekunden
Messer- und Brandanschlag in Tokioter Bahn
Feuerwehrleute am Bahnhof Kokuryo, nachdem in einem Zug der Keio-Linie ein Feuer ausgebrochen war. Die Polizei nahm den 24 Jahre alten Mann noch am Tatort fest. Foto: -/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Der als "Joker" verkleidete mutmaßliche Messerstecher in Japan soll sich von seinem blutigen Angriff in einer Bahn nach eigener Aussage die Todesstrafe erhofft haben.

Er habe "Menschen töten und die Todesstrafe erhalten wollen", sagte der 24-Jährige der Polizei nach seiner Festnahme, wie japanische Medien am Montag meldeten. In der Halloween-Nacht hatte ein Mann in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+