Plus In Seen und Flüssen

Weniger Badetote - im August aber viele Menschen ertrunken

Sonne, Strand, baden gehen - so muss wohl für die meisten Menschen ein richtiger Sommer sein. An die Gefahr denken viele dabei nicht - mehr als 300 Menschen sind 2020 bisher im Wasser ums Leben gekommen. Dabei sterben die meisten gar nicht im Meer.

17.09.2020 UPDATE: 17.09.2020 09:58 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Badetote
Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg bei einer Übung an der Elbe bei Teufelsbrück im Einsatz. Foto: Christian Charisius/dpa

Bad Nenndorf (dpa) - In Deutschland sind im laufenden Jahr weniger Menschen ertrunken, doch die Zahl bleibt hoch.

In deutschen Gewässern starben in den ersten acht Monaten mindestens 329 Menschen - 20 weniger als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Bad Nenndorf mitteilte.

Während der Sommer im Juni und Juli etwas verhaltener

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+