Plus In Münchner Klinik

Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen Krankenpfleger

Gute medizinische Versorgung, umsichtige Pflege - das erhofft man sich im Krankenhaus. Für drei Patienten in München wurde der Klinikaufenthalt allerdings zur Gefahr. Der Grund: Ein Pfleger, dem drei Mordversuche vorgeworfen werden.

11.11.2020 UPDATE: 11.11.2020 11:18 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Ermittlungen gegen Krankenpfleger
Der Schriftzug «Klinikum rechts der Isar - Technische Universität München» ist an einem Gebäude des Klinikums zu sehen. Es wird aktuell wegen drei Mordversuchen gegen einen Münchner Krankenpfleger ermittelt. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Endlich einmal der Held sein - das wollte nach Ansicht der Ermittler ein Krankenpfleger in München. Aus reiner Geltungssucht soll er seine Patienten mit Medikamenten in Lebensgefahr gebracht haben, um dann bei ihrer Rettung zu glänzen.

Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt wegen versuchten Mordes in drei Fällen gegen den 24-Jährigen, teilte Oberstaatsanwältin Anne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+