Plus In Irland gestrandet

Geisterschiff treibt Tausende Kilometer über Atlantik

2018 wurde die MV Alta mitten im Atlantik von ihrer Besatzung aufgegeben. Sturm "Dennis" hat sie jetzt an Land gespült - mehr als 5000 Kilometer weiter nördlich.

18.02.2020 UPDATE: 18.02.2020 12:38 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Geisterschiff
Die MV Alta an der Küste der Grafschaft Cork. Foto: Irish Coast Guard/AP/dpa

Dublin (dpa) - Ein Frachtschiff, das vor fast eineinhalb Jahren von seiner Besatzung aufgegeben wurde und seither auf dem Atlantik trieb, ist an der irischen Küste gestrandet. Es wurde in Ballycotton im Süden der Insel entdeckt, wie die irische Küstenwache mitteilte.

Die zehn Besatzungsmitglieder seien schon im September 2018 von der US-Küstenwache gerettet worden. Das Schiff ist demnach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+