Plus Impfung gegen das Coronavirus

Astrazeneca-Vakzin: Britische Behörde prüft Thrombose-Fälle

In Großbritannien sind bei mehr als 18 Millionen Astrazeneca-Impfungen rund 30 Fälle von seltenen Blutgerinnseln gemeldet worden. Auch die EMA hat ihre Bewertung des Vakzins noch nicht abgeschlossen.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 10:03 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Astrazeneca
Die britische Arzneimittelbehörde untersucht Fälle von seltenen Blutgerinnseln im Gehirn nach einer Impfung mit dem Präparat von Astrazeneca. Foto: Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

London (dpa) - Die britische Arzneimittelbehörde untersucht Fälle von seltenen Blutgerinnseln im Gehirn nach einer Impfung mit dem Präparat von Astrazeneca. Das teilte die Medicines and Healthcare Regulatory Agency (MHRA) am Dienstag mit.

Zuvor hatte es einen Medienbericht gegeben, wonach die Behörde erwägt, das Präparat nicht mehr für unter 30-Jährige zu empfehlen. "Unsere gründliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+