Plus Hohe Geldstrafe

Dreamworld-Betreiber nach Wildwasserunfall verurteilt

Es soll ein ausgelassener Ausflug werden - doch der Spaß auf einer Wildwasserbahn in einem australischen Freizeitpark endete 2016 in einer Katastrophe. Jetzt wurden die Betreiber verurteilt.

28.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 08:38 Uhr 55 Sekunden
Dreamworld
Der Park wurde nach dem Unglück für einige Monate geschlossen, die Unglücksbahn wurde abgerissen. Foto: Dave Hunt/AAP/epa/dpa

Brisbane (dpa) - Vier Jahre nach dem tödlichen Wildwasserbahn-Unfall im australischen Freizeitpark "Dreamworld" sind die Betreiber zu einer Geldstrafe von 3,6 Millionen australischen Dollar (2,2 Millionen Euro) verurteilt worden.

Bei der Tragödie waren im Oktober 2016 vier Menschen ums Leben gekommen. Die Justiz im Bundesstaat Queensland hatte die Parkbetreiber bei dem Verfahren vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+