Plus Hochwasser-Katastrophe

Scholz kündigt mehrere Hundert Millionen Euro Soforthilfe an

Die Zerstörung nach den Überschwemmungen im Westen Deutschlands ist riesig - viele Menschen stehen vor den buchstäblichen Trümmern ihrer Existenz. Bundesfinanzminister Olaf Scholz verspricht schnelle Hilfe.

18.07.2021 UPDATE: 18.07.2021 03:28 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Zerstörung in Rheinland-Pfalz
Häuser im Ahrtal im Ortsteil Walporzheim sind zerstört. Bundesfinanzminister Olaf Scholz hat angesichts der Katastrophe Soforthilfen in dreistelliger Millionenhöhe in Aussicht gestellt. Foto: Thomas Frey/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz Soforthilfen in dreistelliger Millionenhöhe in Aussicht gestellt. "Es braucht einen nationalen Kraftakt", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag".

Mehr als 300 Millionen Euro

Am Mittwoch im Kabinett wolle er zwei Dinge auf den Tisch legen. "Erstens eine Soforthilfe, bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+