Plus Hintergründe unklar

39-Jähriger in Niederbayern erschossen - Zwei Festnahmen

Im niederbayerischen Abensberg ist ein Mensch erschossen worden, ein weiterer wurde schwer verletzt. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen - nach einer Flucht.

02.10.2019 UPDATE: 02.10.2019 20:58 Uhr 38 Sekunden
Tödliche Schüsse in Abensberg
Fahrzeuge von Polizei und Feuerwehr stehen auf dem Parkplatz des Supermarktes in Abensberg. Ein 39 Jahre alter Mann ist aus ungeklärter Ursache erschossen worden. Foto: Alexander Auer/dpa

Abensberg (dpa) - Ein 39 Jahre alter Mann ist im niederbayerischen Abensberg auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt erschossen worden.

Ein weiterer Mann wurde von Schüssen getroffen und schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Beamte nahmen noch am Abend zwei Verdächtige fest.

Das Motiv und die Hintergründe der Tat waren zunächst völlig unklar. "Momentan läuft das volle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+