Plus Himalaya-Gebiet

Nun 50 Tote nach Sturzflut in Indien geborgen

Die Zahl der Todesopfer nach einer Sturzflut in Indien steigt unaufhörlich weiter. 154 Menschen werden immer noch vermisst.

14.02.2021 UPDATE: 14.02.2021 15:48 Uhr 34 Sekunden
Gletscherabbruch und Sturzflut in Indien
Mitarbeiter der National Disaster Response Force (NDRF) räumen Trümmer weg, nachdem ein Teil des Nanda Devi Gletschers abgebrochen und in einen Fluss gestürzt war. (Archivbild). Foto: -/AP/dpa

Neu Delhi (dpa) - Gut eine Woche nach einer verheerenden Sturzflut im indischen Himalaya-Gebiet ist die Opferzahl auf mindestens 50 Tote gestiegen. Zwölf weitere Leichen seien nun geborgen worden, teilten die Behörden mit. 154 Menschen würden immer noch vermisst.

Am Morgen des 7. Februars war ein riesiger Gletscher von einem Berg abgebrochen und in einen Fluss gestürzt. Das Unglück

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+