Plus Glatte Straßen

Sturm und Schnee behindern Verkehr in Teilen Deutschlands

Glatte Straßen, Schnee und Sturm: Das Wetter hat Bahn- und Autofahrern in mehreren Bundesländern zu schaffen gemacht. Meist ging es glimpflich aus - doch bei einem Busunfall gab es Verletzte. Das Winter-Intermezzo soll jedoch nur von kurzer Dauer sein.

28.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 23:23 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Umgekippt
Ein Reisebus liegt umgestürzt neben der B10 bei Tomerdingen nördlich von Ulm in einem Feld. Bei schneeglatter Fahrbahn und starkem Wind kam der Bus von der Straße ab. Foto: Stefan Puchner/dpa

Berlin (dpa) - Im Süden und Südwesten Deutschlands haben heftige Schneefälle und Sturmböen dem Straßen- und Bahnverkehr in der Nacht zu Freitag erhebliche Probleme bereitet.

Auf einigen Strecken der Deutschen Bahn galten auch am Freitagmorgen noch Einschränkungen. Bei Ulm wurde in der Nacht ein Reisebus aus Kroatien auf schneeglatter Fahrbahn von einer Windböe erfasst und kippte um.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+