Plus Gesellschaft

Glücksforscherin: "Man muss zurzeit nicht gut drauf sein"

Corona hinterlässt psychisch deutliche Spuren. Vor allem die Ungewissheit belaste viele Menschen, sagt eine Glücksforscherin. Das große Glück sei gerade kein Thema, eher das "Irgendwie-Durchkommen".

30.12.2021 UPDATE: 30.12.2021 07:33 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Michaela Brohm-Badry
Die Trierer Glücksforscherin Michaela Brohm-Badry. Foto: Birgit Reichert/dpa

Trier (dpa) - Fast zwei Jahre Corona-Pandemie und dunkle Winterzeit: Beides zusammen drückt nach Beobachtung der Trierer Glücksforscherin Michaela Brohm-Badry zunehmend auf die Stimmung.

"Wenn man zurzeit nicht gut drauf ist, dann ist es total in Ordnung", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Es sei absolut verständlich "und man kann es einfach mal für sich akzeptieren".

Auch in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+