Plus Geburstenstatistik

Kein Babyboom im ersten Lockdown

Nix zu tun und dauernd zu Hause? Wer dachte, zu Beginn der Corona-Pandemie seien mehr Kinder gezeugt worden, hat sich getäuscht. In anderen Ländern waren es sogar noch weniger als in Deutschland.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 11:48 Uhr 57 Sekunden
Geburt
Zwischen Dezember 2020 bis Februar 2021 wurden rund 182.000 Kinder geboren. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Wiesbaden (dpa) - Der erste Corona-Lockdown 2020 hat nicht zu mehr Babys in Deutschland geführt: Die Kontaktbeschränkungen hätten sich "nicht spürbar" auf die Geburtenzahl ausgewirkt, berichtete das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden.

Die Maßnahmen in der ersten Phase der Pandemie dauerten von Mitte März bis Anfang Mai 2020. Die in dieser Zeit gezeugten Kinder wurden zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+