Plus Flughafen Berlin-Brandenburg

Wieder Chaos am BER - Brandmelder gibt Alarm

Fast schon abgeflogen - doch dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle: Viele Passagiere am Berliner Flughafen Willy Brandt wurden am Freitag ausgebremst. Nicht zum ersten Mal.

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 19:58 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Flughafen Berlin
Passagiere an einer Sicherheitskontrolle des Flughafen BER. Foto: Christophe Gateau/dpa

Schönefeld (dpa) - Auf dem Hauptstadtflughafen BER hat ein Feueralarm ausgerechnet am reisestarken Freitag für Chaos gesorgt. Viele Passagiere mussten ein zweites Mal durch die Sicherheitskontrolle. Ihr Abflug verzögerte sich teils um mehrere Stunden.

Am Mittag hatte ein Brandmelder in einer öffentlichen Toilette Alarm ausgelöst. Die Bundespolizei räumte daraufhin den kompletten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+