Plus Fische

Der letzte Fang: Wels stirbt mit Schildkröte im Maul

Welse sorgen immer wieder für Schlagzeilen. Selbst Dackel sollen die Raubfische schon verschlungen haben. Legende oder nicht, in Göttingen hat nun wirklich ein Wels spektakulär zugeschlagen.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 12:08 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Wels verschluckt Schildkröte
Ein Wels mit einer Rotwangenschildkröte im Maul. Foto: Mathias Siebner/dpa

Göttingen (dpa) - Eine amerikanische Rotwangenschildkröte ist einem großen Wels im Göttinger Kiessee zum Verhängnis geworden. Paddler fanden den am Uferbereich treibenden, aber noch lebenden Raubfisch, aus dessen Maul Hinterteil und Beine der Schildkröte ragten.

Beute und Jäger hatten sich im Todeskampf verbissen. "Das war eine Pattsituation. Mit der Schildkröte hat sich der Wels wohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+