Plus Festnahmen

Bundesweite Razzia gegen Drogenkriminalität

Es war eine großangelegte Aktion: Einsatzkräfte durchsuchen mehr als hundert Standorte. Dabei ging es vor allem um Drogengeschäfte. Ermittler hatten zuvor verschlüsselte Nachrichten ausgewertet.

07.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 12:58 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Polizeieinsatz wegen Drogenkriminalität
Einsatzkräfte bei dem Einsatz gegen die Rauschgiftkriminalität vor einem Bürogebäude in Essen. Foto: Markus Gayk/TNN/dpa

Wiesbaden (dpa) - Es ist ein internationaler Schlag gegen die Drogenszene: Alleine in Deutschland durchsuchten Einsatzkräfte ab Montagmorgen in einer großangelegten Razzia über hundert Wohnungen, Lagerhallen und Geschäftsräumen.

Die internationale Operation war nach Europol-Angaben einzigartig. Nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) in Wiesbaden gab es dabei Festnahmen, die Zahl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+