Plus Fahrlässige Tötung

Vier Fußgänger in Berlin totgefahren - SUV-Fahrer angeklagt

Der Fahrer des schweren Autos soll ungebremst in eine wartende Gruppe gerast sein. Ein epileptischer Anfall soll der Grund gewesen sein. Vier Menschen starben, es traf auch einen kleinen Jungen.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 15:23 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Anklage nach SUV-Unfall mit vier Toten in Berlin erhoben
Mehr als zwei Jahre nach dem tödlichen SUV-Unfall mit vier Toten hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den 44-jährigen Fahrer erhoben. Foto: Britta Pedersen/dpa

Berlin (dpa) - Das schwere Auto riss mehrere Metallpoller aus dem Boden, rammte eine Ampel und überschlug sich mehrfach an der Kreuzung in der Berliner Innenstadt. Vier Fußgänger, die auf Grün warteten, hatten keine Chance mehr, sie starben. Das war am 6. September 2019.

Anderthalb Jahre später hat die Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt nach langwierigen Ermittlungen nun den 44 Jahre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+