Plus Evakuierung

Bericht: Haustiere aus Afghanistan in London eingetroffen

Nicht nur Zehntausende Menschen wurden mit Evakuierungsflügen aus Kabul außerhalb Afghanistans in Sicherheit gebracht. Sondern auch Dutzende Tiere - doch für die Aktion gab es auch viel Kritik.

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 13:43 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Haustiere aus Afghanistan gerettet
Ein Evakuierungsflug mit mehr als 150 Katzen und Hunden aus Afghanistan ist laut einem Medienbericht am Sonntag in Großbritannien angekommen. Foto: Nowzad/PA Media/dpa

London (dpa) - Ein Evakuierungsflug mit mehr als 150 Katzen und Hunden aus Afghanistan ist laut einem Medienbericht am Sonntag in Großbritannien angekommen.

Wie die "Daily Mail" berichtete, landete das Charterflugzeug am Morgen am Londoner Flughafen Heathrow. Die Organisation Nowzad, die hinter der als "Operation Ark" (Operation Arche) bezeichneten Aktion steht, bestätigte der BBC, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+