Plus Ernährung

"Veganuar": Hunderttausende Teilnehmer weltweit

Die Non-Profit-Organisation "Veganuary" hat erneut zu einem Monat ohne Fleisch und Käse aufgerufen. Weltweit haben sich mehr als 532.000 Menschen angemeldet - doch tatsächlich sind es wohl viel mehr.

08.01.2022 UPDATE: 08.01.2022 09:28 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
«Veganuary»
Obst und Gemüste statt Fleisch und Fisch - bei der Kampagne «Veganuary» machen weltweit Hunderttausende Menschen mit. Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Ohne Fleisch und Käse im neuen Jahr: Zu Beginn des sogenannten Veganuar haben sich mehr als 532.000 Menschen weltweit (Stand 07. Januar) online für die Kampagne zum Verzicht auf Tierprodukte im Januar angemeldet.

Dabei handele es sich aber nur um einen Zwischenstand, da einige Interessierte erst im Laufe des Monats starteten, sagte eine Sprecherin der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+