Plus Elf Männer angeklagt

Im Prozess um Gruppenvergewaltigung sagt jetzt das Opfer aus

Nach der Gruppenvergewaltigung in Freiburg sagt vor Gericht das Opfer aus. Die 18-Jährige erzählt demnach unter Ausschluss der Öffentlichkeit vom Tatabend und beantwortet Fragen. Sie wirkt dabei "sehr angespannt, zugleich aber sehr gefasst", sagt der Staatsanwalt.

24.07.2019 UPDATE: 24.07.2019 09:13 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Prozess
Angeklagte sitzen vor dem Prozessbeginn im Gerichtssaal in Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen vor einer Disco in Freiburg hat das Opfer des Verbrechens vor Gericht ausgesagt. Für die Vernehmung der Frau am Mittwoch vor dem Freiburger Landgericht wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Zudem wurden die Aussagen auf Antrag der Anwältin der 18-Jährigen per Videotechnik in den Gerichtssaal übertragen. Die junge Frau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+