Plus Drogen

Rauschgiftkriminalität - Acht Festnahmen im Ruhrgebiet

Ein Hubschrauber, Wohnungsdurchsuchungen und größere Mengen Betäubungsmittel: Die Polizei hat im Ruhrgebiet acht Menschen im Zusammenhang mit Rauschgiftkriminalität festgenommen.

11.09.2021 UPDATE: 11.09.2021 10:58 Uhr 41 Sekunden
Blaulicht
Die Polizei war am Freitagabend im Ruhrgebiet an mehreren Orten wegen Ermittlungen zur Drogenkriminalität im Einsatz. Foto: Friso Gentsch/dpa

Duisburg (dpa) - Bei einem spektakulären Einsatz gegen Rauschgiftkriminalität haben Spezialeinheiten der Polizei am Freitagabend insgesamt acht Personen im Ruhrgebiet festgenommen.

In Duisburg seien sechs Personen festgenommen worden und zwei weitere in Essen und Bottrop, sagte ein Sprecher der Polizei Essen am Samstag auf Anfrage. Auch ein Hubschrauber war bei der Aktion im Einsatz.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+