Plus Dritte Welle in der Pandemie

Bundesweit knapp 5000 Covid-19-Fälle auf Intensivstationen

Die Auslastung von Intensivstationen in der Coronakrise ist so hoch wie zuletzt Mitte Januar. In Köln kommt die Mehrheit der Patienten derzeit aus der Gruppe der Berufstätigen.

20.04.2021 UPDATE: 20.04.2021 14:28 Uhr 1 Minute
Intensivstationen in der Coronakrise
Nur ein Drittel der Intensivstationen bundesweit kann derzeit noch «einfach so» Patienten aufnehmen, warnt der wissenschaftliche Leiter des Intensivregisters, Christian Karagiannidis. (Bild aus Berlin). Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der Schwerkranken mit Covid-19 auf deutschen Intensivstationen nähert sich der Marke von 5000.

den Kliniken bundesweit werden nun 4966 solche Fälle behandelt, das sind 34 mehr als am Vortag, wie aus dem Tagesreport des Robert Koch-Instituts (RKI) mit Daten des Divi-Intensivregisters vom Dienstag hervorgeht. So hoch war die Auslastung zuletzt Mitte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+