Plus Digitale Ausrutscher

Wie geht man mit Jugendsünden im Internet um?

Auch frühere Generationen äußerten sich in der Jugend politisch und machten Fehler. Doch im Unterschied zu heute wurden diese nicht im Internet gespeichert. Was bedeutet die Auffindbarkeit von Jugendsünden für junge Erwachsene?

17.10.2021 UPDATE: 17.10.2021 11:18 Uhr 3 Minuten, 35 Sekunden
Sarah-Lee Heinrich
Sarah-Lee Heinrich, Co-Sprecherin der Grünen Jugend, musste wegen einiger uralter Tweets einen Shitstorm ertragen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin. (dpa) Wer in der Öffentlichkeit steht, den holen frühere Fehler irgendwann ein: Tweets, von denen man sich heute wünscht, sie nie abgeschickt zu haben, Kommentare, die man sich besser gespart hätte, aber doch bei Facebook gepostet hat.

Früher oder später kommt jemand auf die Idee, mal nachzuschauen, ob bei Posts von Menschen in der Öffentlichkeit nicht auch etwas Dummes dabei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+